details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181877
DOI: 10.25656/01:18187
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181877
DOI: 10.25656/01:18187
Title |
Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Clemens, Iris [Hrsg.]; Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Rieckmann, Marco [Hrsg.] |
Source | Opladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 255 S. - (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Umweltbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft) |
Document | full text (3.742 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Bildung; Erziehungswissenschaft; Globales Lernen; Transformation; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Aufsatzsammlung |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-8474-2174-3; 978-3-8474-2174-0 |
Language | Multilingual |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Band widmet sich der Reflexion ausgewählter Aspekte von Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Die Beiträge untersuchen die Transformationsprozesse der Bildung für den globalen Süden sowie Europas Rolle im Kontext dieser Entwicklungen. Zudem zeigen sie, dass die globalen Herausforderungen nicht nur die Frage nach Normen und Werten für Bildung und Erziehung aufwerfen, sondern auch die nach der Veränderung der Erziehungswissenschaft selbst. (DIPF/Orig.) |
additional URLs | DOI: 10.3224/84742174 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.12.2019 |
Citation | Clemens, Iris [Hrsg.]; Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Rieckmann, Marco [Hrsg.]: Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 255 S. - (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Umweltbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181877 - DOI: 10.25656/01:18187 |