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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1821
DOI: 10.25656/01:182
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1821
DOI: 10.25656/01:182
Titel |
Steuergruppe - eine Definition |
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Autoren | Giese, Christiane; Haufe, Katja |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2005, 7 S. - (Demokratiebausteine) |
Dokument | Volltext (162 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Demokratie; Steuergruppe; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Vereinbarung; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Schulentwicklung; Schulkultur |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Was versteht man unter dem Begriff Steuergruppe? Schulentwicklung braucht eine Struktur, die plant, bewertet, koordiniert und zum Vordenken und Durchspielen von Situationen geeignet ist. Bisher gibt es an den Schulen für solche Funktionen kaum Kapazitäten und Kompetenzen. Wenn Entwicklung (in Bezug auf demokratische Schulkultur) unter Beteiligung aller angestrebt wird, bedarf es einer solchen Steuergruppe. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2008 |
Quellenangabe | Giese, Christiane; Haufe, Katja: Steuergruppe - eine Definition. Berlin : BLK 2005, 7 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1821 - DOI: 10.25656/01:182 |