Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Anspruch und Realität in Bezug auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der beruflichen Bildung im Bauwesen. Ansätze erster theoretischer und empirischer Analysen
Autoren GND-ID;
OriginalveröffentlichungZinn, Bernd [Hrsg.]: Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Eine Bestandsaufnahme im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Stuttgart : Franz Steiner Verlag 2018, S. 39-71
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Heterogenität; Fachdidaktik; Bautechnik; Bauwesen; Berufsbildung; Individualisierung; Differenzierung; Gewerblich-technische Ausbildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Berufsbildungssystem; Integration; Lehrerbildung; Professionalisierung; Projekt
TeildisziplinBehindertenpädagogik
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-515-11873-6
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag nähert sich im ersten Schritt theoretisch dem Themenfeld Inklusion in der Berufsbildung im Bauwesen, den damit verbundenen Anforderungen und notwendigen Kompetenzentwicklung des Berufsbildungspersonals. Darüber hinaus werden erste empirische Ergebnisse des Projektes Diversity VET - M.E.B. im Überblick dargestellt, die die theoretischen Ausgangspunkte um die empirische Perspektive erweitern.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am14.01.2020
Empfohlene ZitierungBach, Alexandra; Schaub, Christian: Anspruch und Realität in Bezug auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der beruflichen Bildung im Bauwesen. Ansätze erster theoretischer und empirischer Analysen - In: Zinn, Bernd [Hrsg.]: Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung. Eine Bestandsaufnahme im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Stuttgart : Franz Steiner Verlag 2018, S. 39-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182289
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)