Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182467
DOI: 10.25656/01:18246; 10.3224/84742222
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182467
DOI: 10.25656/01:18246; 10.3224/84742222
Titel |
Zwischen Sandkasten und Abschiebung. Zum Alltag junger Kinder in Unterkünften für Geflüchtete |
---|---|
Weitere Beteiligte | Wihstutz, Anne [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 240 S. |
Dokument | Volltext (5.049 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Flüchtling; Feldforschung; Flüchtlingslager; Forschungsdesign; Studie; Beobachtung; Empirische Forschung; Frühe Kindheit; Kinder- und Jugendforschung; Kind; Kindheitsforschung; Migrant; Migrantin; Ethnografie; Asyl; Diskriminierung; Flucht; Menschenrechte; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8474-2222-8; 978-3-8474-1250-2; 9783847422228; 9783847412502 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Basierend auf einer mehrmonatigen Feldforschung beschreiben die AutorInnen das Leben junger Kinder in Unterkünften für geflüchtete Menschen. Insbesondere die räumlich-materielle Ausstattung der Unterkünfte wird in ihrer sozialen und emotionalen Bedeutung für die Kinder und ihre Eltern präsentiert und vor dem Hintergrund universeller Kinderrechte diskutiert. Die AutorInnen kommen zu einer kritischen Einschätzung der Lage und richten Empfehlungen an Politik, Praxis und Wissenschaft. (DIPF/Verlag) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 07.01.2020 |
Quellenangabe | Wihstutz, Anne [Hrsg.]: Zwischen Sandkasten und Abschiebung. Zum Alltag junger Kinder in Unterkünften für Geflüchtete. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2019, 240 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182467 - DOI: 10.25656/01:18246; 10.3224/84742222 |