Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Selbstdifferenzierende Aufgabenformate im kompetenzorientierten Unterricht
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 65-76 ZDB
Dokument  (1.494 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Artikel geht der Frage nach, welche Merkmale Lernaufgaben im haushaltsbezogenem Unterricht erfüllen müssen, damit Schülerinnen und Schüler Handlungskompetenzen für eine verantwortliche und nachhaltige Alltagsgestaltung erwerben können. Ausgehend vom Konzept des individualisierten Unterrichts werden ausgewählte Beispiele für selbstdifferenzierende Lernaufgaben skizziert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.02.2020
QuellenangabeLeutnant, Silvia: Selbstdifferenzierende Aufgabenformate im kompetenzorientierten Unterricht - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 3, S. 65-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182910 - DOI: 10.25656/01:18291
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen