Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Kompetenzorientierung in der Sekundarstufe II in Österreich im Fachbereich Ernährungsbildung
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 49-62 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Ernährungserziehung; Sekundarstufe II; Kompetenzorientierung; Unterrichtsqualität; Qualitätsentwicklung; Kritisch-konstruktive Didaktik; Ernährung; Kompetenz; Österreich
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Beitrag bietet einen Überblick über aktuelle Qualitätsentwicklungsinstrumente in der Sekundarstufe II im Fachbereich Ernährung. Auf eine allgemeine Einführung zum Thema Ernährungsbildung folgt die Beschreibung des Entstehungsprozesses diverser Instrumente. Danach werden deren Einsatz und Anwendung im Unterricht genauer beleuchtet. Ein Resümee stellt die Verbindung zum nationalen Aktionsplan Ernährung her. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.04.2020
Empfohlene ZitierungDachtler-Freiler, Irmgard; Küstler, Sigrid: Kompetenzorientierung in der Sekundarstufe II in Österreich im Fachbereich Ernährungsbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 49-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182995
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)