Detailanzeige
Titel |
Sichtweisen angehender Berufsschullehrkräfte und Ausbildender auf Lehren und Lernen: Welche Rolle spielen erlebter elterlicher Erziehungsstil und erlebter Unterricht |
---|---|
Autoren |
Kärner, Tobias ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 11-24. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Dokument | Volltext (717 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Berufsschule; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Ausbilder; Professionalisierung; Perspektive; Subjektivität; Einstellung <Psy>; Erfahrung; Lehren; Lernen; Eltern; Erziehung; Erziehungsstil; Rollenverhalten; Rollenbild; Stichprobe; Interview; Regressionsanalyse; Empirische Untersuchung; Forschungsergebnis |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8474-1251-9; 978-3-8474-2223-5; 9783847412519; 9783847422235 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.04.2020 |
Quellenangabe | Kärner, Tobias; Warwas, Julia; Heinrichs, Karin: Sichtweisen angehender Berufsschullehrkräfte und Ausbildender auf Lehren und Lernen: Welche Rolle spielen erlebter elterlicher Erziehungsstil und erlebter Unterricht - In: Wittmann, Eveline [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 11-24. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183525 - DOI: 10.25656/01:18352 |