Detailanzeige
| Titel |
Anke Clasen: Bildung als Statussymbol. Hauptschule und Schulstrukturen nach PISA. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2014, 342 S. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Rottensteiner, Erika |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 |
| Dokument | Volltext (169 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Schultheorie; Bildungserfolg; Soziale Herkunft; Schulpolitik; Schulreform; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulform; Hauptschule; Schüler; Qualifikation; Auslese; Hochschulschrift; Krise; Status; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Anke Clasen: Bildung als Statussymbol. Hauptschule und Schulstrukturen nach PISA. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2014 (342 S.; ISBN 978-3-7799-2956-7; 39,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
| Quellenangabe | Rottensteiner, Erika: Anke Clasen: Bildung als Statussymbol. Hauptschule und Schulstrukturen nach PISA. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2014, 342 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183990 - DOI: 10.25656/01:18399 |