Detailanzeige
Titel |
Thomas Kemper: Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund. Eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Münster / New York: Waxmann 2015, 372 S. [Rezension] |
---|---|
Autor | Gröschner, Caroline |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (168 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Schulklasse; Schulform; Schüler; Schulerfolg; Datenanalyse; Ungleichheit; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Staatsbürgerschaft; Statistik; Hochschulschrift; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Thomas Kemper: Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund. Eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Münster / New York: Waxmann 2015 (372 S.; ISBN 978-3-8309-3223-9; 34,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
Quellenangabe | Gröschner, Caroline: Thomas Kemper: Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund. Eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Münster / New York: Waxmann 2015, 372 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184039 - DOI: 10.25656/01:18403 |