Detailanzeige
| Titel |
Spannungsfelder. Musiklehrer*innenbildung zwischen schulpraktischer Orientierung und wissenschaftlicher Fundierung |
|---|---|
| Autoren |
Jank, Werner |
| Originalveröffentlichung | Krettenauer, Thomas [Hrsg.]; Schäfer-Lembeck, Hans-Ulrich [Hrsg.]; Zöllner-Dressler, Stefan [Hrsg.]: Musiklehrer*innenbildung. Veränderungen und Kontexte. Beiträge der Kooperativen Tagung München 2018. München : Allitera 2018, S. 149-160. - (Musikpädagogische Schriften der Hochschule für Musik und Theater München; 6) |
| Dokument | Volltext (506 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikunterricht; Lehrerbildung; Musikpädagogik; Schulpraxis; Lehramtsstudiengang; Studienordnung; Theorie-Praxis-Beziehung |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-96233-089-7; 9783962330897 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 31.01.2020 |
| Quellenangabe | Jank, Werner; Schilling-Sandvoß, Katharina: Spannungsfelder. Musiklehrer*innenbildung zwischen schulpraktischer Orientierung und wissenschaftlicher Fundierung - In: Krettenauer, Thomas [Hrsg.]; Schäfer-Lembeck, Hans-Ulrich [Hrsg.]; Zöllner-Dressler, Stefan [Hrsg.]: Musiklehrer*innenbildung. Veränderungen und Kontexte. Beiträge der Kooperativen Tagung München 2018. München : Allitera 2018, S. 149-160. - (Musikpädagogische Schriften der Hochschule für Musik und Theater München; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184760 - DOI: 10.25656/01:18476 |