Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Aufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse?
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungPfeiffer, Wolfgang [Hrsg.]; Terhag, Jürgen [Hrsg.]: Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit [AfS-Jahrbuch 2006]. Oldershausen : Lugert Verlag 2006, S. 52-64. - (Musikunterricht heute; 6)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Musikunterricht; Musikpädagogik; Fachdidaktik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsentwicklung; Musizieren; Handlungsorientierter Unterricht
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89760-289-X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Aufbauender Musikunterricht will Impulse zur Weiterentwicklung des Musikunterrichts geben. Er will das eigene Musizieren der Schülerinnen und Schüler unter dem Anspruch musikalischer Qualität sehr viel stärker ins Zentrum rücken als das im Musikunterricht bisher meistens üblich ist. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.02.2020
Empfohlene ZitierungJank, Werner; Stroh, Wolfgang Martin: Aufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse? - In: Pfeiffer, Wolfgang [Hrsg.]; Terhag, Jürgen [Hrsg.]: Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit [AfS-Jahrbuch 2006]. Oldershausen : Lugert Verlag 2006, S. 52-64. - (Musikunterricht heute; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185725
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)