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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1862
DOI: 10.25656/01:186
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1862
DOI: 10.25656/01:186
Titel |
Mitentscheiden und Mitverantworten von Anfang an. Klassenrat in der Grundschule. Grundschule Süd, Rheinland-Pfalz |
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Autoren | Burg, Siglinde; Neufeld, Dorothea; Seither, Andrea |
Weitere Beteiligte | Student, Sonja [Mitarb.] |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 27, [32] S. |
Dokument | Volltext (540 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Klassenrat; Schüler; Partizipation; Grundschule; Verantwortungsübernahme; Rheinland-Pfalz; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | An der Grundschule Süd in Landau ist der Klassenrat fest in die demokratische Schulkultur eingebunden und in allen Klassen sowie im Schulprogramm strukturell verankert. Der Klassenrat findet einmal wöchentlich in allen Klassen statt und ist die Keimzelle der Demokratie an der Schule. Schülerinnen und Schüler lernen von Anfang an mit zu entscheiden und Verantwortung für die gemeinsamen Entscheidungen zu übernehmen. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2008 |
Quellenangabe | Burg, Siglinde; Neufeld, Dorothea; Seither, Andrea: Mitentscheiden und Mitverantworten von Anfang an. Klassenrat in der Grundschule. Grundschule Süd, Rheinland-Pfalz. Berlin : BLK 2006, 27, [32] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1862 - DOI: 10.25656/01:186 |