Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Monika Jäckle: Schule M(m)acht Geschlechter. Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (428 S.) [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 1 ZDB
Dokument  (227 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Wissen; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Alltagstheorie; Poststrukturalismus; Identität; Persönlichkeitsbildung; Selbstkonzept; Selbstreflexion; Subjektivität; Rollenerwartung; Rollenverhalten; Soziale Norm; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Lehrerin; Lehrerrolle; Schüler; Schülerin; Didaktik; Geschlecht; Freiheit; Dialektik; Konstruktivismus; Kontingenztheorie; Norm; Abhängigkeit <Soz>; Gleichheit; Macht; Anerkennung; Diskurs; Hochschulschrift; Konzeption; Kritik; Theorie; Institution; Foucault, Michel
TeildisziplinSchulpädagogik
Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677; 16130677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Monika Jäckle: Schule M(m)acht Geschlechter. Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (428 S.; ISBN 978-3-531-16122-8; 39,90 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.03.2020
QuellenangabeJüttner, Ann-Kathrin: Monika Jäckle: Schule M(m)acht Geschlechter. Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (428 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186016 - DOI: 10.25656/01:18601
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)