Detailanzeige
| Titel |
Knut Engeler: Geschichtsunterricht und Reformpädagogik. Eine Untersuchung zur Praxis des Geschichtsunterrichts an höheren Schulen der Weimarer Republik. Münster / Berlin: Lit Verlag 2009 (407 S.) [Annotation] |
|---|---|
| Autor | Loeffelmeier, Rüdiger |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4 |
| Dokument | Volltext (201 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Schule; Gymnasium; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Deutschland |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2010 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Knut Engeler: Geschichtsunterricht und Reformpädagogik. Eine Untersuchung zur Praxis des Geschichtsunterrichts an höheren Schulen der Weimarer Republik. Münster / Berlin: Lit Verlag 2009 (407 S.; ISBN 978-3-8258-1922-4; 39,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.03.2020 |
| Quellenangabe | Loeffelmeier, Rüdiger: Knut Engeler: Geschichtsunterricht und Reformpädagogik. Eine Untersuchung zur Praxis des Geschichtsunterrichts an höheren Schulen der Weimarer Republik. Münster / Berlin: Lit Verlag 2009 (407 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186875 - DOI: 10.25656/01:18687 |