Detailanzeige
| Titel |
Ferdinand Eder / Gabriele Hörl (Hrsg.): Schule auf dem Prüfstand. Hauptschule und gymnasiale Unterstufe im Spiegel der Forschung. Münster u.a.: LIT 2010 (331 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Rottensteiner, Erika |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 |
| Dokument | Volltext (207 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsforschung; Eltern; Schulwahl; Sekundarstufe I; Hauptschule; Gymnasium; Schüler; Schülerin; Schulleistung; Unterricht; Geschlecht; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Beruf; Qualität; Reform; PISA-Studie; Österreich |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2011 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ferdinand Eder / Gabriele Hörl (Hrsg.): Schule auf dem Prüfstand. Hauptschule und gymnasiale Unterstufe im Spiegel der Forschung. Münster u.a.: LIT 2010 (331 S.; ISBN 978-3-6435-0250-6; 39,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 28.02.2020 |
| Quellenangabe | Rottensteiner, Erika: Ferdinand Eder / Gabriele Hörl (Hrsg.): Schule auf dem Prüfstand. Hauptschule und gymnasiale Unterstufe im Spiegel der Forschung. Münster u.a.: LIT 2010 (331 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187590 - DOI: 10.25656/01:18759 |