Detailanzeige
| Titel | 
Sascha Neumann / Philipp Sandermann (Hrsg.): Kultur und Bildung. Neue Fluchtpunkte für die sozialpädagogische Forschung? Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (238 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Studer, Tobias  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5  | 
| Dokument | Volltext (209 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Kultur; Phänomenologie; Bildungsforschung; Erfahrung; Forschung; Erinnerung; Kulturelle Identität; Kultureinfluss; Lebensalter; Kindergarten; Schule; Wissenschaftsdisziplin; Sozialpädagogik; Sozialarbeit; Klassifikation; Kulturbegriff; Selbstverständnis; Theorie; Deutschland | 
| Teildisziplin | Sozialpädagogik Bildungs- und Erziehungsphilosophie | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2011 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sascha Neumann / Philipp Sandermann (Hrsg.): Kultur und Bildung. Neue Fluchtpunkte für die sozialpädagogische Forschung? Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (238 S.; ISBN 978-3-5311-6193-8; 29,90 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 04.03.2020 | 
| Quellenangabe | Studer, Tobias: Sascha Neumann / Philipp Sandermann (Hrsg.): Kultur und Bildung. Neue Fluchtpunkte für die sozialpädagogische Forschung? Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (238 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187941 - DOI: 10.25656/01:18794 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    