Detailanzeige
| Titel |
Peter Cloos / Marc Schulz (Hrsg.): Kindliches Tun beobachten und dokumentieren. Perspektiven auf die Bildungsbegleitung in Kindertageseinrichtungen. Weinheim: Juventa 2011 (223 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Koch, Sandra |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 |
| Dokument | Volltext (220 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungstheorie; Erziehung; Beobachtung; Empirische Forschung; Methodologie; Entwicklungsphase; Frühe Kindheit; Kindheitsforschung; Ethnographie; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Spielgruppe; Beobachtungsstufe; Professionalisierung; Theorie; Benachteiligtes Kind; Erzieher; Dokumentation; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2011 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Peter Cloos / Marc Schulz (Hrsg.): Kindliches Tun beobachten und dokumentieren. Perspektiven auf die Bildungsbegleitung in Kindertageseinrichtungen. Weinheim: Juventa 2011 (223 S.; ISBN 978-3-7799-2550-7; 23,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 06.03.2020 |
| Quellenangabe | Koch, Sandra: Peter Cloos / Marc Schulz (Hrsg.): Kindliches Tun beobachten und dokumentieren. Perspektiven auf die Bildungsbegleitung in Kindertageseinrichtungen. Weinheim: Juventa 2011 (223 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188055 - DOI: 10.25656/01:18805 |