Detailanzeige
Titel |
Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung aus dem Verbundprojekt "work&study" – offene Hochschulen Rhein-Saar |
---|---|
Autoren |
Voß, Kerstin ![]() |
Originalveröffentlichung | Pfau, Wolfgang [Hrsg.]; Baetge, Caroline [Hrsg.]; Bedenlier, Svenja Mareike [Hrsg.]; Kramer, Carina [Hrsg.]; Stöter, Joachim [Hrsg.]: Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre. Münster ; New York : Waxmann 2016, S. 191-197. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 5) |
Dokument | Volltext (777 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschullehrer; Motivation; Medieneinsatz; Digitale Medien; Digitalisierung; Qualitative Analyse; Expertenbefragung; Interview; Deutschland |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-3548-3; 9783830935483 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag stellt die Ergebnisse der qualitativen Expertenerhebung und die daraus hervorgehenden Maßnahmen bzw. Strategien zur Erfolgssicherung des Verbundprojekts „work&study“ unter dem Aspekt des Einsatzes digitaler Medien an Hochschulen vor. Der Beitrag konzentriert sich auf die Ergebnisse der Expertenbefragung unter dem Aspekt „Erfolgsfaktoren und Anreize zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre“. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.08.2020 |
Quellenangabe | Voß, Kerstin; Raichle, Nico: Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung aus dem Verbundprojekt "work&study" – offene Hochschulen Rhein-Saar - In: Pfau, Wolfgang [Hrsg.]; Baetge, Caroline [Hrsg.]; Bedenlier, Svenja Mareike [Hrsg.]; Kramer, Carina [Hrsg.]; Stöter, Joachim [Hrsg.]: Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre. Münster ; New York : Waxmann 2016, S. 191-197. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188980 - DOI: 10.25656/01:18898 |