Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Bridging programmes for migrant teachers and preschool teachers in Sweden
Autor
OriginalveröffentlichungKremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 202-206
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrer; Beruflicher Wiedereinstieg; Flüchtling; Berufliche Integration; Berufspädagogik; Flucht; Migration; Migrationshintergrund; Qualifizierung; Berufliche Qualifikation; Anerkennung; Regulation; Lehrerbildung; Weiterbildung; Professionalisierung; Schulsystem; Kompetenz; Arbeitsmarkt; Hochschullehre; Schweden
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):There are several efforts in Sweden, aiming at bridging the gap between the academic and work-based knowledge and experience of migrants and the Swedish requirements in different professional fields. In this chapter, the Swedish system in capturing the skills of migrant academics for use in the Swedish labour market, focusing on migrated teachers and preschool teachers, is described. The Bridging Programmes offer supplementary education for migrants with a teacher’s degree from a foreign country. The Bridging Programmes are given at six higher education institutions in Sweden. Initially, a short background of the situation in Sweden and the Swedish government's intentions for allocating resources for bridging programmes is given. Thereafter the supplementary education for migrant teachers and preschool teachers is described: how it is organized at six higher education Institutions. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am12.03.2020
Empfohlene ZitierungMalm, Susanna: Bridging programmes for migrant teachers and preschool teachers in Sweden - In: Kremsner, Gertraud [Hrsg.]; Proyer, Michelle [Hrsg.]; Biewer, Gottfried [Hrsg.]: Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 202-206 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189268
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)