Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Aufbauender Musikunterricht. Grundlagen - Konzeption - Praxis
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungBäßler, Hans [Hrsg.]; Nimczik, Ortwin [Hrsg.]: Stimme(n). Grußworte, Kurse zur Unterrichtspraxis, Information - Diskussion, EAS-Meeting. Kongressbericht 26. Bundesschulmusikwoche Würzburg 2006. Mainz ; London ; Berlin ; Madrid ; New York ; Paris ; Prague ; Tokyo ; Toronto : Schott 2008, S. 335-351
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Musikunterricht; Musikpädagogik; Fachdidaktik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsentwicklung; Musizieren; Handlungsorientierter Unterricht; Unterrichtspraxis; Kompetenz; Musikalität; Stimmbildung; Singstimme
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7957-2667-6
ISSN0172-9624
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autoren tragen im ersten Abschnitt zunächst einige grundlegende und konzeptionelle Überlegungen vor und stellen dann im zweiten Abschnitt Aspekte der Unterrichtspraxis an Beispielen aus der Arbeit im Bereich tonal-vokaler Fähigkeiten vor. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am31.03.2020
Empfohlene ZitierungJank, Werner; Schmidt-Oberländer, Gero: Aufbauender Musikunterricht. Grundlagen - Konzeption - Praxis - In: Bäßler, Hans [Hrsg.]; Nimczik, Ortwin [Hrsg.]: Stimme(n). Grußworte, Kurse zur Unterrichtspraxis, Information - Diskussion, EAS-Meeting. Kongressbericht 26. Bundesschulmusikwoche Würzburg 2006. Mainz ; London ; Berlin ; Madrid ; New York ; Paris ; Prague ; Tokyo ; Toronto : Schott 2008, S. 335-351 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189417
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)