Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Porträt der Allgemeinen Didaktik an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen
Autoren
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 427-432 ZDB
Dokument  (410 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2296-9632; 22969632
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Allgemeine Didaktik verfügt an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen über eine vergleichsweise starke Position und bildet als eigener Fachbereich zusammen mit dem Fachbereich „Pädagogik/Psychologie“ den Studienbereich „Erziehungswissenschaft“. Im Folgenden wird als Erstes erläutert, welche Inhalte in welchen Modulen im Rahmen der Allgemeinen Didaktik vermittelt werden und wie viel Gewicht der Allgemeinen Didaktik in den beiden Studiengängen „Kindergarten/Primarstufe“ und „Sekundarstufe I“ zukommt. Als Zweites wird auf die Koordination und die Kooperation mit anderen Fachbereichen eingegangen und zum Abschluss werden zentrale Herausforderungen beschrieben. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am27.03.2020
QuellenangabeMcCombie, Guido; Engler, Rolf; Rhyner, Thomas: Porträt der Allgemeinen Didaktik an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 427-432 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190495 - DOI: 10.25656/01:19049
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen