Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191152
DOI: 10.25656/01:19115
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191152
DOI: 10.25656/01:19115
| Titel |
Eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung der multiprofessionellen Kooperation an Ganztagsschulen. Das Konzept |
|---|---|
| Urheber (Inst.) | StEG-Kooperation |
| Weitere Beteiligte | Stecher, Ludwig [Projektleiter]; Gaiser, Johanna M.; Kielblock, Stephan [Mitarb.]; Reinert, Martin [Mitarb.]; Warth, Jacqueline [Mitarb.]; Tharra, Helena [Mitarb.] |
| Originalveröffentlichung | Gießen 2020, 28 S. |
| Dokument | Volltext (667 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Ganztagsschule; Schulentwicklung; Kooperation; Experte; Modularisierung; Pädagoge; Grundschule; Maßnahme; Kooperationsbereitschaft; Kooperationspartner; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Im Rahmen der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG; gefördert vom BMBF) wurde in dem Teilprojekt StEG-Kooperation zum Thema Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen geforscht. Unter der Leitung von Prof. Dr. Ludwig Stecher hat das Forschungsteam an der Justus-Liebig-Universität Gießen in den Jahren 2016-2019 eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung von multiprofessioneller Kooperation entwickelt. In der vorliegenden Broschüre wird das Konzept der Maßnahme detailliert beschrieben. |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 21.04.2020 |
| Quellenangabe | StEG-Kooperation: Eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung der multiprofessionellen Kooperation an Ganztagsschulen. Das Konzept. Gießen 2020, 28 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191152 - DOI: 10.25656/01:19115 |