Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191543
DOI: 10.25656/01:19154; 10.3224/hibifo.v6i2.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191543
DOI: 10.25656/01:19154; 10.3224/hibifo.v6i2.06
Titel |
L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online |
---|---|
Autor | Schönau, Henrike |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 66-77 |
Dokument | Volltext (3.236 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitale Medien; E-Learning; Ernährungswissenschaft; Online; Blended Learning; Master-Studiengang; Hochschulbildung; Gesundheitspädagogik; Lernplattform; Nutzung; Selbstlernen; Wissenserwerb; Projekt; Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Fragebogenerhebung; Deutschland |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das Online-Lernprojekt L.E.G.O. wurde an der Pädagogischen Hochschule Freiburg wegen der stark divergierenden Eingangsqualifikationen zu ernährungswissenschaftlichen Grundlagen im (Master-) Studiengang Gesundheitspädagogik entwickelt. Die Online-Lernmodule basieren auf den im Bachelor vermittelten Inhalten und dienen der Strukturierung der Selbststudienzeit. Im Folgenden werden Projektstruktur und erste Evaluationsergebnisse dargestellt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2020 |
Quellenangabe | Schönau, Henrike: L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 66-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191543 - DOI: 10.25656/01:19154; 10.3224/hibifo.v6i2.06 |