Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 66-77 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Digitale Medien; E-Learning; Ernährungswissenschaft; Online; Blended Learning; Master-Studiengang; Hochschulbildung; Gesundheitspädagogik; Lernplattform; Nutzung; Selbstlernen; Wissenserwerb; Projekt; Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Fragebogenerhebung; Deutschland
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Online-Lernprojekt L.E.G.O. wurde an der Pädagogischen Hochschule Freiburg wegen der stark divergierenden Eingangsqualifikationen zu ernährungswissenschaftlichen Grundlagen im (Master-) Studiengang Gesundheitspädagogik entwickelt. Die Online-Lernmodule basieren auf den im Bachelor vermittelten Inhalten und dienen der Strukturierung der Selbststudienzeit. Im Folgenden werden Projektstruktur und erste Evaluationsergebnisse dargestellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.04.2020
Empfohlene ZitierungSchönau, Henrike: L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 66-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191543 - DOI: 10.3224/hibifo.v6i2.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)