Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191543
DOI: 10.25656/01:19154; 10.3224/hibifo.v6i2.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191543
DOI: 10.25656/01:19154; 10.3224/hibifo.v6i2.06
| Titel |
L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online |
|---|---|
| Autor | Schönau, Henrike |
| Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 66-77 |
| Dokument | Volltext (3.236 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Digitale Medien; E-Learning; Ernährungswissenschaft; Online; Blended Learning; Master-Studiengang; Hochschulbildung; Gesundheitspädagogik; Lernplattform; Nutzung; Selbstlernen; Wissenserwerb; Projekt; Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Fragebogenerhebung; Deutschland |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Das Online-Lernprojekt L.E.G.O. wurde an der Pädagogischen Hochschule Freiburg wegen der stark divergierenden Eingangsqualifikationen zu ernährungswissenschaftlichen Grundlagen im (Master-) Studiengang Gesundheitspädagogik entwickelt. Die Online-Lernmodule basieren auf den im Bachelor vermittelten Inhalten und dienen der Strukturierung der Selbststudienzeit. Im Folgenden werden Projektstruktur und erste Evaluationsergebnisse dargestellt. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.04.2020 |
| Quellenangabe | Schönau, Henrike: L.E.G.O. – Lernen ernährungswissenschaftlicher Grundlagen online - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 66-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191543 - DOI: 10.25656/01:19154; 10.3224/hibifo.v6i2.06 |