Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Mobiles, ortsbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung
Autoren ; GND-ID ORCID; ; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 78-90 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Lernen; Lernort; Mobilität; Digitale Medien; Kompetenzerwerb; Mobiles Gerät; Spielerisches Lernen; Projekt; Jugendlicher
TeildisziplinMedienpädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im MILE-Projekt werden digitale Technologien für mobile, ortsbezogene Lernangebote in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) genutzt. Ziel ist es, mit sog. MILEGeogames Jugendliche für Themen der EVB zu sensibilisieren. Die im Projekt entwickelte MILE.Toolbox unterstützt Multiplikatoren bei der Erstellung von MILE-Geogames. Der Beitrag diskutiert das Potential des Ansatzes für die Ernährungs- und Verbraucherbildung. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.04.2020
Empfohlene ZitierungMüller, Heike; Bartsch, Silke; Eisenhardt, Manuela; Oppermann, Leif; Schaal, Steffen: Mobiles, ortsbezogenes Lernen in der Ernährungs- und Verbraucherbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 78-90 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191554 - DOI: 10.3224/hibifo.v6i2.07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)