Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Einblicke in die Praxis der Lernwirksamkeitsmessung
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 63-79 ZDB
Dokument  (3.306 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Konzeption von Lernwegen in der Schulküche und das Sammeln von Erfahrungen aus der schulpraktischen Umsetzung derselben sind Schritte einer fachbezogenen Unterrichtsentwicklungsarbeit, die Studierende im Lehramt für das Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt gehen. In diesem Beitrag wird der Fokus auf „Ergebnisse“ gelegt und ein Einblick in die Durchführung und Auswertung von Lernwirksamkeitsmessungen gegeben. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.05.2020
QuellenangabeBuchner, Ursula; Exner, Klara; Frauenlob, Lisa; Meißl, Silvia; Mühlbauer, Lisa: Einblicke in die Praxis der Lernwirksamkeitsmessung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 63-79 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191742 - DOI: 10.25656/01:19174; 10.3224/hibifo.v6i4.05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen