Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Einblicke in die Praxis der Lernwirksamkeitsmessung
Autoren ; ; ; ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 63-79 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lernen; Lernforschung; Lerneffekt; Wirksamkeit; Lernerfolg; Lernerfolgsmessung; Lehrerausbildung; Unterrichtsentwicklung; Forschendes Lehren; Reflexion <Phil>; Lehrer; Professionalisierung; Ernährung und Hauswirtschaft; Fachunterricht; Forschungsprojekt; Handlungswissen; Ernährungswissenschaft; Lernstandserhebung
TeildisziplinFachdidaktiken
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Konzeption von Lernwegen in der Schulküche und das Sammeln von Erfahrungen aus der schulpraktischen Umsetzung derselben sind Schritte einer fachbezogenen Unterrichtsentwicklungsarbeit, die Studierende im Lehramt für das Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt gehen. In diesem Beitrag wird der Fokus auf „Ergebnisse“ gelegt und ein Einblick in die Durchführung und Auswertung von Lernwirksamkeitsmessungen gegeben. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.05.2020
Empfohlene ZitierungBuchner, Ursula; Exner, Klara; Frauenlob, Lisa; Meißl, Silvia; Mühlbauer, Lisa: Einblicke in die Praxis der Lernwirksamkeitsmessung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 63-79 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191742
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)