Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Erste Ergebnisse mit dem Deutschen Mutismus Test (DMT-KoMut)
ParalleltitelFirst results of the German Mutism Test (DMT-KoMut)
Autoren
Urheber (Inst.)Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Bundeskongress (33. : 2018 : Rostock)
OriginalveröffentlichungJungmann, Tanja [Hrsg.]; Gierschner, Beate [Hrsg.]; Meindl, Marlene [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2018, S. 188-195. - (Sprachheilpädagogik aktuell; 3)
Dokument  (1.668 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8248-1240-0; 978-3-8248-9942-5; 9783824812400; 9783824899425
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Als niedrigschwelliges Angebot für Profis, Betroffene und Angehörige entstand 2016 der Deutsche Mutismus Test „DMT – KoMut“, welcher auf der Internetseite www.selektiver-mutismus.de seitdem zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung steht. Mit diesem Online-Test ist es möglich, erste Hinweise zu Kindern und Jugendlichen im Hinblick auf das Störungsbild selektiver Mutismus zu eruieren. In diesem Artikel werden erste Resultate der bisher datenmäßig größten durchgeführten und veröffentlichten Studie zur Diagnostik des selektiven Mutismus dargestellt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am07.05.2020
QuellenangabeKramer, Jens; Lukaschyk, Julia; Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Bundeskongress (33. : 2018 : Rostock): Erste Ergebnisse mit dem Deutschen Mutismus Test (DMT-KoMut) - In: Jungmann, Tanja [Hrsg.]; Gierschner, Beate [Hrsg.]; Meindl, Marlene [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2018, S. 188-195. - (Sprachheilpädagogik aktuell; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193181 - DOI: 10.25656/01:19318
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen