Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193910
DOI: 10.25656/01:19391; 10.35468/jlb-01-2020_05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193910
DOI: 10.25656/01:19391; 10.35468/jlb-01-2020_05
Titel |
Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept |
---|---|
Autoren | Ebner, Martin ; Adams, Simone; Bollin, Andreas ; Kopp, Michael ; Teufel, Martin |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 68-77 |
Dokument | Volltext (1.647 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Hochschulbildung; Hochschullehre; Massenmedien; Hochschule; E-Learning; Medieneinsatz; Mediendidaktik; Blended Learning; Technologieunterstütztes Lernen; Lehramtsstudiengang; Österreich |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren beleuchten hochschulische Bildungsmöglichkeiten mit Massive Open Online Cours (MOOC) von der Erstellung bis zur Durchführung derartiger Kurse. Dabei scheinen die beliebige Wiederholbarkeit von Vorlesungen und die dauernde Abrufbarkeit von Lektionen wesentlich zum Erfolg des Formats beizutragen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
Quellenangabe | Ebner, Martin; Adams, Simone; Bollin, Andreas; Kopp, Michael; Teufel, Martin: Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 68-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193910 - DOI: 10.25656/01:19391; 10.35468/jlb-01-2020_05 |