Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept
Autoren GND-ID ORCID; ; GND-ID ORCID; GND-ID;
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 68-77 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Hochschulbildung; Hochschullehre; Massenmedien; Hochschule; E-Learning; Medieneinsatz; Mediendidaktik; Blended Learning; Technologieunterstütztes Lernen; Lehramtsstudiengang; Österreich
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren beleuchten hochschulische Bildungsmöglichkeiten mit Massive Open Online Cours (MOOC) von der Erstellung bis zur Durchführung derartiger Kurse. Dabei scheinen die beliebige Wiederholbarkeit von Vorlesungen und die dauernde Abrufbarkeit von Lektionen wesentlich zum Erfolg des Formats beizutragen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.05.2020
Empfohlene ZitierungEbner, Martin; Adams, Simone; Bollin, Andreas; Kopp, Michael; Teufel, Martin: Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 68-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193910
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)