Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 14-16 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Medienpädagogik; Medien; Medienkompetenz; Unterricht; Schüleraktivität; Medienarbeit; Kompetenzentwicklung; Medienpraxis; Fernsehsendung; Medienerziehung; Luxemburg
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9621
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Damit Schüler*innen Medienkompetenz entwickeln, bedarf es neben der Reflexion auch eigener Medienpraxis, in der sie zu Produzent*innen und Gestalter*innen von Medienangeboten werden. Der Praxisbericht stellt die Entwicklung einer einstündigen Fernsehsendung mit Schüler*innen am Lycée de Garçons in Esch vor. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschriftmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.05.2020
Empfohlene ZitierungMersch, Gianni: Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 14-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193999 - DOI: 10.25353/ubtr-made-87ab-39c5
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)