Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194058
DOI: 10.25656/01:19405; 10.25353/ubtr-made-f18f-d0f9
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194058
DOI: 10.25656/01:19405; 10.25353/ubtr-made-f18f-d0f9
Titel |
"Ich habe nichts zu verstecken ... oder doch?!". Ein Praxisleitfaden zur Diskussion in der Klasse |
---|---|
Autor | Schroeder, Romain |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 34-38 |
Dokument | Volltext (10.456 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Schule; Medienpädagogik; Digitalisierung; Demokratische Bildung; Medienarbeit; Medienkompetenz; Unterricht; Öffentliche Sicherheit; Grundrechte; Digitale Medien; Überwachung; Meinung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Durch das Zusammenspiel von Big Data und künstlicher Intelligenz eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, auch im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Immer mehr Städte weltweit machen davon Gebrauch und setzen auf Kameras mit computergesteuerter Gesichtserkennung. Nicht jeder ist damit einverstanden. Wie kann man die aktuelle gesellschaftliche Debatte um öffentliche Sicherheit und Privatsphäre mit Jugendlichen besprechen? (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
zusätzliche URLs | zusätzliche URNs: urn:nbn:de:hbz:385-1-14037 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.05.2020 |
Quellenangabe | Schroeder, Romain: "Ich habe nichts zu verstecken ... oder doch?!". Ein Praxisleitfaden zur Diskussion in der Klasse - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 34-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194058 - DOI: 10.25656/01:19405; 10.25353/ubtr-made-f18f-d0f9 |