Detailanzeige
Titel |
Heinz Günter Holtappels / Klaus Klemm / Hans-Günter Rolff (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben 'Selbstständige Schule' in Nordrhein-Westfalen. Münster: Waxmann 2008 (352 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Weidemanns, Christian |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 |
Dokument | Volltext (224 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Begleituntersuchung; Evaluation; Fallstudie; Fragebogen; Autonomie; Einstellung <Psy>; Selbstständigkeit; Selbstverwaltung; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Modellschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Leistungsbeurteilung; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Projekt; Region; Finanzierung; Personalmanagement; Kooperation; Organisation; Qualität; Qualitätssicherung; Rechenschaftslegung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Heinz Günter Holtappels / Klaus Klemm / Hans-Günter Rolff (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben 'Selbstständige Schule' in Nordrhein-Westfalen. Münster: Waxmann 2008 (352 S.; ISBN 978-3-8309-2070-0; 29,90 EUR) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.06.2020 |
Quellenangabe | Weidemanns, Christian: Heinz Günter Holtappels / Klaus Klemm / Hans-Günter Rolff (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben 'Selbstständige Schule' in Nordrhein-Westfalen. Münster: Waxmann 2008 (352 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195164 - DOI: 10.25656/01:19516 |