Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Heinz Günter Holtappels / Klaus Klemm / Hans-Günter Rolff (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben 'Selbstständige Schule' in Nordrhein-Westfalen. Münster: Waxmann 2008 (352 S.) [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 ZDB
Dokument  (224 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Begleituntersuchung; Evaluation; Fallstudie; Fragebogen; Autonomie; Einstellung <Psy>; Selbstständigkeit; Selbstverwaltung; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Modellschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Leistungsbeurteilung; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Projekt; Region; Finanzierung; Personalmanagement; Kooperation; Organisation; Qualität; Qualitätssicherung; Rechenschaftslegung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677; 16130677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Heinz Günter Holtappels / Klaus Klemm / Hans-Günter Rolff (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben 'Selbstständige Schule' in Nordrhein-Westfalen. Münster: Waxmann 2008 (352 S.; ISBN 978-3-8309-2070-0; 29,90 EUR)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.06.2020
QuellenangabeWeidemanns, Christian: Heinz Günter Holtappels / Klaus Klemm / Hans-Günter Rolff (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben 'Selbstständige Schule' in Nordrhein-Westfalen. Münster: Waxmann 2008 (352 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195164 - DOI: 10.25656/01:19516
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)