search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Udo W. Kliebisch / Roland Meloefski: LehrerSein. Pädagogik für die Praxis (3. überarbeitete und ergänzte Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (287 S.) […] [Sammelrezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 3 ZDB
Document  (231 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Sammelrezension; Schulpädagogik; Pädagogik; Didaktik; Pädagogisches Handeln; Unterrichtsentwurf; Hospitation; Selbstmanagement; Bewältigung; Kommunikation; Konflikt; Verhalten; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin <Ordnung>; Verhaltensauffälligkeit; Kooperatives Lernen; Gruppenunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Unterricht; Berufsanforderung; Zeitbudget; Arbeitsorganisation; Belastung; Lehrbuch
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: 1. Udo W. Kliebisch / Roland Meloefski: LehrerSein Pädagogik für die Praxis (3. überarbeitete und ergänzte Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (287 S.; ISBN 978-3-8340-0248-8; 19,80 EUR); 2. Udo W. Kliebisch / Roland Meloefski LehrerAlltag. Pädagogik für die Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (255 S.; ISBN 978-3-8340-0202-0; 19,80 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication26.06.2020
CitationZschiesche, Barbara: Udo W. Kliebisch / Roland Meloefski: LehrerSein. Pädagogik für die Praxis (3. überarbeitete und ergänzte Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (287 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195916 - DOI: 10.25656/01:19591
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)