Detailanzeige
Titel |
Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Paseka, Angelika ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (219 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Kompetenz; Begleituntersuchung; Empirische Untersuchung; Bewältigung; Entwicklungsphase; Kommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Vermittlung; Bildungsbiografie; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Zweiphasenausbildung; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Arbeitsbedingungen; Beruf; Berufseinmündung; Berufserfahrung; Professionalisierung; Forschungsstand; Anerkennung; Biografie; Habitus; Kooperation; Modell; Institution; Berufsanfänger; Dokumentarische Methode; Fallstudie; Hermeneutik; Interview; Triangulation; Hochschulschrift; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.; ISBN 3-531-15080-4; 49,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.08.2020 |
Quellenangabe | Paseka, Angelika: Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197317 - DOI: 10.25656/01:19731 |