Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.) [Rezension]
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Kompetenz; Begleituntersuchung; Empirische Untersuchung; Bewältigung; Entwicklungsphase; Kommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Vermittlung; Bildungsbiografie; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Zweiphasenausbildung; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Arbeitsbedingungen; Beruf; Berufseinmündung; Berufserfahrung; Professionalisierung; Forschungsstand; Anerkennung; Biografie; Habitus; Kooperation; Modell; Institution; Berufsanfänger; Dokumentarische Methode; Fallstudie; Hermeneutik; Interview; Triangulation; Hochschulschrift; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.; ISBN 3-531-15080-4; 49,90 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am20.08.2020
Empfohlene ZitierungPaseka, Angelika: Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197317
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)