Detailanzeige
Titel |
Eva Treptow: Bildungsbiografien von Lehrerinnen und Lehrern. Eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede. Münster: Waxmann 2006 (290 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Cramer, Colin ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (228 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungsverlauf; Familie; Frau; Kind; Lehrer; Segregation; Arbeitsmarkt; Beruf; Berufswahl; Biographie; Geschlechtsspezifik; Habitus; Mann; Bourdieu, Pierre; Hochschulschrift; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Eva Treptow: Bildungsbiografien von Lehrerinnen und Lehrern. Eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede. Münster: Waxmann 2006 (290 S.; ISBN 3-8309-1620-5; 29,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.08.2020 |
Quellenangabe | Cramer, Colin: Eva Treptow: Bildungsbiografien von Lehrerinnen und Lehrern. Eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede. Münster: Waxmann 2006 (290 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197382 - DOI: 10.25656/01:19738 |