Detailanzeige
Titel |
Dorothea Blendinger/Marlene Diehnelt (Hrsg.): Kooperation zwischen Klassen. Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003 (186 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Mahnke, Ursula |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 3 |
Dokument | Volltext (255 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Pädagogik; Integration; Integrative Pädagogik; Behinderung; Schule; Schulklasse; Kooperation; Heterogenität; Unterricht; Lernen; Didaktik; Methodik; Bildungspolitik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Dorothea Blendinger/Marlene Diehnelt (Hrsg.): Kooperation zwischen Klassen. Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003 (186 S.; ISBN 3-7815-1252-5; 17,00 EUR); 2. Irene Demmer-Dieckmann/Bruno Struck (Hrsg.): Gemeinsamkeit und Vielfalt. Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung. Weinheim/München: Juventa 2001 (264 S.; ISBN 3-7799-1077-2; 23,00 EUR); 3. Ewald Feyerer/Wilfried Prammer: Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I. Anregungen für eine integrative Praxis. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003 (204 S.; ISBN 3-407-57208-5; 15,90 EUR); 4. Olga Graumann: Gemeinsamer Unterricht in heterogenen Gruppen. Von lernbehindert bis hochbegabt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (248 S.; ISBN 3-7815-1174-X; 17,50 EUR); 5. Beatrix Lumer: Integration behinderter Kinder. Erfahrungen; Reflexionen; Anregungen. Berlin: Cornelsen Scriptor 2001 (128 S.; ISBN 3-589-05058-6; 12,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.11.2020 |
Quellenangabe | Mahnke, Ursula: Dorothea Blendinger/Marlene Diehnelt (Hrsg.): Kooperation zwischen Klassen. Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003 (186 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-199473 - DOI: 10.25656/01:19947 |