Detailanzeige
Titel |
Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Messerschmidt, Astrid ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 ![]() |
Dokument | Volltext (223 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Rasse; Begriff; Rassismus; Nationalismus; Ethnozentrismus; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Didaktik; Austauschstudium; Politik; Nationalsozialismus; Postkolonialismus; Transkulturelles Lernen; Historisches Lernen; Bilingualer Unterricht; Ideologie; Kolonialismus; Vergangenheit; Kritik; Aufsatzsammlung |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.; ISBN 978-3-7344-0342-2; 29,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.10.2020 |
Quellenangabe | Messerschmidt, Astrid: Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202459 - DOI: 10.25656/01:20245 |