Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Heinrich Ricking / Tobias Hagen: Schulabsentismus und Schulabbruch. Grundlagen - Diagnostik - Prävention. Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2016 (206 S.) [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Schule; Schüler; Schulpflicht; Schulrecht; Schulbesuch; Schulversäumnis; Schülerleistung; Schulverweigerung; Schulangst; Schulsozialarbeit; Diagnostik; Diagnostisches Verfahren; Prävention; Psychologie; Lernmotivation; Förderung; Eltern; Intervention; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Sozialpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Heinrich Ricking / Tobias Hagen: Schulabsentismus und Schulabbruch. Grundlagen - Diagnostik - Prävention. Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2016 (206 S.; ISBN 978-3-17-029366-3; 29,00 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.10.2020
Empfohlene ZitierungSeeliger, Sandra: Heinrich Ricking / Tobias Hagen: Schulabsentismus und Schulabbruch. Grundlagen - Diagnostik - Prävention. Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2016 (206 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202543
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)