Detailanzeige
| Titel |
Heinrich Ricking / Tobias Hagen: Schulabsentismus und Schulabbruch. Grundlagen - Diagnostik - Prävention. Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2016 (206 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Seeliger, Sandra |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 |
| Dokument | Volltext (221 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schule; Schüler; Schulpflicht; Schulrecht; Schulbesuch; Schulversäumnis; Schülerleistung; Schulverweigerung; Schulangst; Schulsozialarbeit; Diagnostik; Diagnostisches Verfahren; Prävention; Psychologie; Lernmotivation; Förderung; Eltern; Intervention; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Heinrich Ricking / Tobias Hagen: Schulabsentismus und Schulabbruch. Grundlagen - Diagnostik - Prävention. Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2016 (206 S.; ISBN 978-3-17-029366-3; 29,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.10.2020 |
| Quellenangabe | Seeliger, Sandra: Heinrich Ricking / Tobias Hagen: Schulabsentismus und Schulabbruch. Grundlagen - Diagnostik - Prävention. Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2016 (206 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202543 - DOI: 10.25656/01:20254 |