Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrer; Inklusion; Kompetenz; Berufskolleg; Berufsbildende Schule; Selbstlernen; E-Learning; Selbststudium; Berufsbildendes Schulwesen; Lernprozess; Selbst gesteuertes Lernen
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonderpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Diskurs zur Lehrerbildung wird sowohl ein verändertes Anforderungsprofil von Lehrkräften hinsichtlich inklusiver Bildungsprozesse als auch die Förderung von Selbstlernkompetenzen für ein lebenslanges Lernen thematisiert. Der folgende Beitrag will Möglichkeiten zur Einbindung des Themas „Inklusion“ in die Ausbildung von Lehrkräften für das Lehramt an Berufskollegs in Verbindung mit einem Selbstlernangebot aufzeigen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.07.2020
Empfohlene ZitierungWirth, Karolin: Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300 - DOI: 10.3224/hibifo.v5i2.23678
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)