Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Sprache im Beruf in Bildungsgängen der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft
Autoren GND-ID ORCID;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 54-70 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Berufsbildung; Ernährung und Hauswirtschaft; Sprache; Sprachkompetenz; Deutschunterricht; Deutsch; Fachunterricht; Ernährungsberuf; Lehrerbildung; Sprachschwierigkeit; Leseschwäche; Förderung; Integrierte Förderung; Sprachförderung; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Förderung sprachlicher Kompetenzen ist Aufgabe vom Deutsch- und vom Fachunterricht. Der Artikel zeigt wesentliche Sprachanforderungen und -schwierigkeiten im beruflichen Alltag. Exemplarisch werden Konzepte des sprachsensiblen Fachunterrichts vorgestellt. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.07.2020
Empfohlene ZitierungMiesera, Susanne; Sander, Stefanie: Sprache im Beruf in Bildungsgängen der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 54-70 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203639 - DOI: 10.3224/hibifo.v4i1.18195
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)