Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 ZDB
Dokument  (1.298 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsgang; Fachdidaktik; Jahresplanung; Lernfeld; Konzept; Lernsituation; Berufsbildendes Schulwesen; Unterrichtsplanung; Ernährung und Hauswirtschaft; Berufsschulunterricht; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Lehramtsstudent
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die in der Bildungsgangarbeit erarbeiteten Didaktischen Jahresplanungen bilden die Grundlage für einen handlungsorientierten Unterricht und sind somit das Kernstück für die Umsetzung des Lernfeldkonzepts an den berufsbildenden Schulen. Dieser Beitrag möchte Einblick in ein Seminarkonzept geben, welches sich das Ziel gesetzt hat, zukünftige Lehrkräfte für diese grundlegende didaktische Arbeit zu sensibilisieren und vorzubereiten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015
zusätzliche URLsDOI: 10.3224/hibifo.v4i1.18197
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am14.07.2020
QuellenangabeSchulz, Helge: Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652 - DOI: 10.25656/01:20365
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)