Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652
DOI: 10.25656/01:20365; 10.3224/hibifo.v4i1.18197
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652
DOI: 10.25656/01:20365; 10.3224/hibifo.v4i1.18197
Titel |
Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik |
---|---|
Autor | Schulz, Helge |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 ![]() |
Dokument | Volltext (1.298 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgang; Fachdidaktik; Jahresplanung; Lernfeld; Konzept; Lernsituation; Berufsbildendes Schulwesen; Unterrichtsplanung; Ernährung und Hauswirtschaft; Berufsschulunterricht; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Lehramtsstudent |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die in der Bildungsgangarbeit erarbeiteten Didaktischen Jahresplanungen bilden die Grundlage für einen handlungsorientierten Unterricht und sind somit das Kernstück für die Umsetzung des Lernfeldkonzepts an den berufsbildenden Schulen. Dieser Beitrag möchte Einblick in ein Seminarkonzept geben, welches sich das Ziel gesetzt hat, zukünftige Lehrkräfte für diese grundlegende didaktische Arbeit zu sensibilisieren und vorzubereiten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.07.2020 |
Quellenangabe | Schulz, Helge: Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652 - DOI: 10.25656/01:20365; 10.3224/hibifo.v4i1.18197 |