Detailanzeige
Titel |
Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik |
---|---|
Autor | Schulz, Helge |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 ![]() |
Dokument | Volltext (1.298 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgang; Fachdidaktik; Jahresplanung; Lernfeld; Konzept; Lernsituation; Berufsbildendes Schulwesen; Unterrichtsplanung; Ernährung und Hauswirtschaft; Berufsschulunterricht; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Lehramtsstudent |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die in der Bildungsgangarbeit erarbeiteten Didaktischen Jahresplanungen bilden die Grundlage für einen handlungsorientierten Unterricht und sind somit das Kernstück für die Umsetzung des Lernfeldkonzepts an den berufsbildenden Schulen. Dieser Beitrag möchte Einblick in ein Seminarkonzept geben, welches sich das Ziel gesetzt hat, zukünftige Lehrkräfte für diese grundlegende didaktische Arbeit zu sensibilisieren und vorzubereiten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
zusätzliche URLs | DOI: 10.3224/hibifo.v4i1.18197 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.07.2020 |
Quellenangabe | Schulz, Helge: Bildungsgangarbeit in der Fachdidaktik - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 1, S. 83-96 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203652 - DOI: 10.25656/01:20365 |