details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203879
DOI: 10.25656/01:20387; 10.3224/hibifo.v4i4.21294
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203879
DOI: 10.25656/01:20387; 10.3224/hibifo.v4i4.21294
Title |
Fachspezifische Lernbegleitung durch Peer-Learning im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn |
---|---|
Author | Hellweg, Joanna |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 63-77 |
Document | full text (2.713 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lernbegleitung; Peer Group; Hauswirtschaftslehre; Tutor; Tutorensystem; Studiengang; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Student; Fachspezifik; Kompetenz; Qualifizierung; Hochschule |
sub-discipline | Teaching Didactics Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der folgende Beitrag stellt das Konzept und die Ziele der fachspezifischen Lernbegleitung im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit (LEKG) vor, das im Rahmen des Programms „Heterogenität als Chance“ an der Universität Paderborn eingerichtet worden ist, zeigt Herausforderungen und Grenzen aus der Praxis auf und diskutiert weitere Perspektiven für das Studienfach Hauswirtschaft im Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.07.2020 |
Citation | Hellweg, Joanna: Fachspezifische Lernbegleitung durch Peer-Learning im Lernzentrum Ernährung, Konsum und Gesundheit der Universität Paderborn - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 63-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203879 - DOI: 10.25656/01:20387; 10.3224/hibifo.v4i4.21294 |