Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204133
DOI: 10.25656/01:20413; 10.3224/hibifo.v3i1.15564
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204133
DOI: 10.25656/01:20413; 10.3224/hibifo.v3i1.15564
Titel |
Diversität in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – zur Bedeutung von Lehrkräften mit Migrationshintergrund |
---|---|
Autor |
Massumi, Mona ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 87-95 ![]() |
Dokument | Volltext (2.854 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Berufsbildung; Lehrerbildung; Lehrer; Migrationshintergrund; Heterogenität; Interkulturalität; Professionalisierung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Anteil von Lehrkräften mit Zuwanderungsgeschichte ist unterproportional zu dem Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund; deswegen werden derzeit vielfältige bildungspolitische Maßnahmen zur Förderung von Lehrerinnen und Lehrern mit Migrationshintergrund unternommen. Die Bedeutung dieser Lehrkräfte für das Schulwesen und die damit verbundenen Anforderungen an lehrerbildende Institutionen werden im Folgenden näher beleuchtet. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.08.2020 |
Quellenangabe | Massumi, Mona: Diversität in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – zur Bedeutung von Lehrkräften mit Migrationshintergrund - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 1, S. 87-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204133 - DOI: 10.25656/01:20413; 10.3224/hibifo.v3i1.15564 |