Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 ZDB
Dokument  (3.637 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ein Vorgehen zur Unterrichtsplanung wird vorgestellt, das kompetenzorientiertes und subjektorientiertes Lernen und Lehren berücksichtigt. Der erkenntnisorientierte Unterricht nach Landwehr (2008) ist Grundlage für beides und hat das Potential, auch fachspezifische Aspekte zu integrieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.09.2020
QuellenangabeWespi, Claudia; Senn Keller, Corinne: Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263 - DOI: 10.25656/01:20426; 10.3224/hibifo.v3i3.16667
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen