Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263
DOI: 10.25656/01:20426; 10.3224/hibifo.v3i3.16667
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263
DOI: 10.25656/01:20426; 10.3224/hibifo.v3i3.16667
Titel |
Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption |
---|---|
Autoren | Wespi, Claudia ; Senn Keller, Corinne |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 |
Dokument | Volltext (3.637 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Kompetenzorientierung; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Unterrichtsplanung; Lebensweltbezug; Schweiz; Unterricht |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ein Vorgehen zur Unterrichtsplanung wird vorgestellt, das kompetenzorientiertes und subjektorientiertes Lernen und Lehren berücksichtigt. Der erkenntnisorientierte Unterricht nach Landwehr (2008) ist Grundlage für beides und hat das Potential, auch fachspezifische Aspekte zu integrieren. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2020 |
Quellenangabe | Wespi, Claudia; Senn Keller, Corinne: Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263 - DOI: 10.25656/01:20426; 10.3224/hibifo.v3i3.16667 |