Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption
Autoren GND-ID;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Kompetenzorientierung; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Unterrichtsplanung; Lebensweltbezug; Schweiz; Unterricht
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ein Vorgehen zur Unterrichtsplanung wird vorgestellt, das kompetenzorientiertes und subjektorientiertes Lernen und Lehren berücksichtigt. Der erkenntnisorientierte Unterricht nach Landwehr (2008) ist Grundlage für beides und hat das Potential, auch fachspezifische Aspekte zu integrieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am18.09.2020
Empfohlene ZitierungWespi, Claudia; Senn Keller, Corinne: Subjektorientiertes Lernen und Lehren in einer kompetenzorientierten Unterrichtskonzeption - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 54-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204263 - DOI: 10.3224/hibifo.v3i3.16667
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)