Detailanzeige
Titel |
Ganztagsschule und Studium künftiger Lehrerinnen und Lehrer |
---|---|
Autor | Nitzschke, Volker |
Originalveröffentlichung | Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 124-130. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) |
Dokument | Volltext (822 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Ganztagsschule; Lehrer; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Qualifikation; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-87920-725-9; 3879207259 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | "Gute Arbeit an Ganztagsschulen hängt entscheidend von der Qualifikation der dort tätigen Lehrer und Lehrerinnen ab", stellt der Autor einleitend fest. Er skizziert dann, welche speziellen Qualifikationen künftige Lehrer an Ganztagsschulen im Lehramtsstudium erwerben müssen. (DIPF/Bi.) |
Beitrag in: | Neue Chancen für die Bildung |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.11.2009 |
Quellenangabe | Nitzschke, Volker: Ganztagsschule und Studium künftiger Lehrerinnen und Lehrer - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 124-130. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20573 - DOI: 10.25656/01:2057 |