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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206449
DOI: 10.25656/01:20644; 10.3224/ezw.v31i1.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206449
DOI: 10.25656/01:20644; 10.3224/ezw.v31i1.02
Titel |
Lehrkräftebildung und Erziehungswissenschaft |
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Autor |
Böttcher, Wolfgang ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 13-27 ![]() |
Dokument | Volltext (1.065 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Lehrerbildung; Lehramt; Lehrer; Universität; Professionalisierung; Deprofessionalisierung; Kritik; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor mahnt die Erziehungswissenschaft zur Bescheidenheit und entwirft Perspektiven der Lehrkräftebildung aus der streitlustigen Frage, ob nicht unfruchtbare disziplinäre Kontroversen selbst zur Deprofessionalisierung beigetragen hätten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2020 |
Quellenangabe | Böttcher, Wolfgang: Lehrkräftebildung und Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 13-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206449 - DOI: 10.25656/01:20644; 10.3224/ezw.v31i1.02 |