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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206459
DOI: 10.25656/01:20645; 10.3224/ezw.v31i1.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206459
DOI: 10.25656/01:20645; 10.3224/ezw.v31i1.03
Titel |
Über Erziehungswissenschaft, Fallarbeit und Lehrkräftebildung und die Fraglichkeit von Brücken und Verzahnungsmetapher |
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Autor | Kunze, Katharina Kaja |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 29-39 |
Dokument | Volltext (1.707 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Praxisbezug; Hochschuldidaktik; Technologiebasiertes Testen; Unterricht; Kasuistik; Fallmethode; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Verfasserin stellt mit der rekonstruktiven Kasuistik und dem fall- und videobasierten Lernen zwei Ansätze der Fallarbeit einander gegenüber und entwickelt aus dem erstgenannten die Unterscheidung von Praxiswirksamkeit und Praxisbedeutsamkeit. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2020 |
Quellenangabe | Kunze, Katharina Kaja: Über Erziehungswissenschaft, Fallarbeit und Lehrkräftebildung und die Fraglichkeit von Brücken und Verzahnungsmetapher - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 29-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206459 - DOI: 10.25656/01:20645; 10.3224/ezw.v31i1.03 |