Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469
DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469
DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04
Titel |
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung |
---|---|
Autoren | Kunina-Habenicht, Olga ; Terhart, Ewald |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 41-50 |
Dokument | Volltext (1.056 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Empirische Forschung; Bildungsforschung; Professionalität; Professionalisierung; Interdisziplinarität; Deutschland |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren zeigen an einem kompetenzorientierten Modell interdisziplinäre wissenschaftliche Grundlagen für die Entwicklung von Professionalität auf, bilanzieren diesbezügliche Forschungsbefunde und formulieren Forschungsdesiderata. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2020 |
Quellenangabe | Kunina-Habenicht, Olga; Terhart, Ewald: Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 41-50 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469 - DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04 |