Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469
DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469
DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04
| Titel | 
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung | 
|---|---|
| Autoren | Kunina-Habenicht, Olga  ; 
Terhart, Ewald  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 41-50  | 
| Dokument | Volltext (1.056 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Empirische Forschung; Bildungsforschung; Professionalität; Professionalisierung; Interdisziplinarität; Deutschland | 
| Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0938-5363; 09385363 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2020 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Die Autoren zeigen an einem kompetenzorientierten Modell interdisziplinäre wissenschaftliche Grundlagen für die Entwicklung von Professionalität auf, bilanzieren diesbezügliche Forschungsbefunde und formulieren Forschungsdesiderata. (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 16.09.2020 | 
| Quellenangabe | Kunina-Habenicht, Olga; Terhart, Ewald: Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 41-50 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469 - DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    